Unsere Tochter Emily wünschte sich zu ihrem 5. Geburtstag einen Hundegeburtstag. Als Eltern wussten wir nicht, was wir zu diesem Thema anbieten konnten und wandten uns an die Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen.

Wir kennen Frau Käss schon eine Weile und schätzen ihre offene, spontane, humorvolle Art. Diese bringt sie zu hundert Prozent in Ihre Tätigkeit ein. Obwohl es das Motto bei der Kindergeburtstagsagentur noch nicht gab, war die beruhigende Antwort von Frau Käss auf unsere Anfrage „Kein Problem, dann nehmen wir das Motto ab sofort in unserer Themenliste auf.“

Was dann an Ideen und Utensilien zu diesem Motto zusammengestellt wurde, war ein echter Segen, für die Kinder und natürlich (mindestens genauso) auch für die Eltern. 1, 2 oder 3 mit Hundefragen, ein Geländespiel mit Aufgaben zum Thema Hund und abschließender Schatzsuche, Hunde-Tattoo und verschiedene Basteleien zum Thema Hund (die Hundemasken und Dosen sind echt toll geworden) und vieles mehr, zeugen von der übersprudelnder Fantasie und großem Ideenreichtum, den Frau Käss mitbringt. Ihre Art mit den Kindern umzugehen hat uns als Eltern sehr beeindruckt. Spontan, herzlich aber auch mit klaren Regeln und Ansagen, schuf Frau Käss für die Kinder eine Atmosphäre, in der sich alle wohl und angenommen fühlten.

So war dieser Nachmittag für die Gastkinder, das Geburtstagskind und nicht zuletzt die Eltern, eine wunderschöne und ereignisreiche Zeit, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank Frau Käss für diesen unvergesslichen Geburtstag!

Michael, Karin und Emily

Zurück