Am 22.Juni 2013 feierte unser Sohn Marten mit seinen Freunden seinen 7. Geburtstag. Wir haben lange überlegt, wie wir diesen Tag für ihn gestalten sollen. Und da kam mir eine Idee. Im letzten Jahr war Marten auf einen Geburtstag eingeladen und es tummelten sich auf diesem Fest ca. 10 Kinder! Es war ein Piratengeburtstag. Als ich ihn abholte, bekam ich von der "Chefpiratin" eine Visitenkarte und erfuhr im kurzen Gespräch, dass sie Kindergeburtstage gestalten. Gott sei dank habe ich dieses Kärtchen aufgehoben und setzte mich mit der Geburtstagsagentur in Verbindung. Frau Käß besuchte uns dann und wir besprachen die Details und den Ablauf des großen Tages für Marten. Frau Käß sah es als Herausforderung, da Marten einen Weltraumgeburtstag wollte (der wohl nicht dem Standard der gewünschten Themen entspricht) und brachte schöne Ideen und Vorschläge, die wir dann gemeinsam zusammenstellten.

Am Festtag kam das Team rechtzeitig vor Beginn der Feier, um in Ruhe aufzubauen und mit uns den Ablauf nochmals durchzugehen. Die Kinder kamen pünktlich und dann zogen sie erstmal ihre Raumanzüge an, anschließend gab es natürlich erstmal eine intergalaktische Stärkung für die sieben Jungs. Dann ging es gemeinsam zum Wissenstest, wo alle begeistert mitmachten. Danach gab es diverse Spiele, die auch sehr gut liefen. Die Kinder haben nicht nur Spaß, sondern erfuhren auch viel Wissenswertes rund um das Weltall. Die Bastelidee war dann entsprechend auch ausgerichtet: Die Kinder bastelten von Frau Käß und ihrem Team ein selbstentworfenes Türschild mit Motiven rund um dieses Thema. Anders als eigentlich geplant, wurden die Spiele dann beendet, und es war toben angesagt - auch für Frau Käß und ihre Mitarbeiterin eine kalorienzehrende Aktion; beide haben sofort sehr schnell und flexibel auf die Wünsche der Kinder reagiert. Dann gab es Mittagessen und für eine Weile war es still. Nach dem Essen wurde teilweise noch getobt, bis die Kinder abgeholt wurden.

Auch das Abschiedsgeschenk wurde von der Kindergeburtstagsagentur für uns entworfen und vorgebastelt; wir brauchten es nur noch mit Süßigkeiten zu füllen. Außerdem bekam jedes Kind ein kleines Büchlein mit den Planeten des Sonnensystems von Frau Käß geschenkt.

Fazit: Es war für alle ein schöner Tag,; von den Kindern habe ich über die Eltern von ihrer Begeisterung gehört. Für uns als Eltern war es sehr entspannend, da wir uns fast nur um das Essen und Trinken gekümmert haben (inkl. Auf- und Abbau) und die Unterhaltung Fachleuten überlassen haben. Unser Geburtstag begann um 11:00 Uhr und endete so gegen 14:00 Uhr und wir hatten noch den ganzen Nachmittag zum aufräumen. Wenn Marten seinen 8. Geburtstag auch wieder so oder ähnlich feiern möchte - dann gern wieder mit Ramba & Zambinchen.

Herzlichen Dank für diese schönen Tag!


Ihre Familie Gebhardt aus Steinheim, Juni 2013



Zurück