"Da aufgrund der Einschulung nach den Sommerferien für meinen Sohn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wollte ich zu seinem sechsten Geburtstag etwas ganz Besonderes machen. Es war für uns das erste Mal, dass wir mit der Kindergeburtstagsagentur „Ramba und Zambinchen“ feiern würden, bisher kannten wir die Veranstalter nur vom Hörensagen. Frau Heups unterbreitete mir bereits am Telefon einige Vorschläge für unterschiedlichste Mottopartys. Darüber hinaus trafen wir uns einige Tage später zu einer detaillierten Planung des Geburtstages, wo ich mich für einen Piratengeburtstag entschied. Frau Heups erläuterte mir sowohl den Ablauf des Tages, als auch Spiel- und Bastelaktivitäten rund um das Motto. Nach dem Gespräch freute ich mich selbst wie ein Kind auf den anstehenden Geburtstag.

Da Frau Heups die gesamte Planung des Geburtstages für mich übernahm, musste ich mich um nichts kümmern und fühlte mich mehr als entspannt . Selbst die Tatsache, dass aus den zunächst von mir angegebenen acht Kindern plötzlich elf Kinder wurden, war für das Team der Kindergeburtstagsagentur ohne Schwierigkeiten umsetzbar. Mein Sohn war an dem Tag der Veranstaltung vormittags von einem befreundeten Kind zu dessen Kindergeburtstag eingeladen worden. Als er nach Hause kam und ungeahnt das Team der Kindergeburtstagsagentur als Piraten verkleidet vorfand war er sehr überrascht. Auch die anderen, von ihm eingeladenen Kinder staunten nicht schlecht. Von der Begrüßung der Kinder, dem gemeinsamen Geschenke auspacken und dem anschließenden Kuchen essen an übernahm das Team von „Ramba und Zambinchen“ die gesamte Durchführung des Geburtstages. Mit einer spannenden Piratengeschichte startete das Programm. Selten sah ich elf Kinder auf einem Haufen beisammen die so gespannt dasaßen und lauschten. Die Kinder waren begeistert, da sie sich selber ebenfalls als Piraten verkleiden und Augenklappen basteln durften. Anschließend fanden durch den Photographen der Kindergeburtstagsagentur sowohl Einzelportraits wie Gruppenbilder statt und der gesamte Kindergeburtstag wurde in zahlreichen Bildern festgehalten, welche wir später auf CD gebrannt erhielten. Bei den zahlreichen und auf das Thema abgestimmten Spielen waren die Kinder mit großer Freude dabei und hatten jede Menge Spaß. Auch das Basteln der Stiftebox mit passendem Piratenmotiv für die ab Sommer in die Schule gehenden Kinder war eine tolle Idee und ein Hingucker für jeden Schreibtisch. Abgerundet wurde der großartige Nachmittag mit einer spannenden Schatzsuche auf dem nahegelegenen Kinderspielplatz. Mit großer Begeisterung gruben die Kinder den Sandkasten um und fanden darin einen Goldschatz.

Frau Heups hat sich von Anfang bis Ende tolle Gedanken zu der Durchführung des Geburtstages gemacht und die Kinder großartig animiert. Für mich persönlich war es schön zu sehen wie die Piratenmeute mit Spaß bei der Sache war und dass ich einen Geburtstag mit so vielen Kindern nicht alleine organisieren musste. Als ich meinem Sohn anschließend die Frage stellte, was ihm am Besten gefallen habe, antwortete er mir „Alles Mama, einfach Alles war toll!“. Für mich ist es das was zählt, dass mein Sohn glücklich über seinen Kindergeburtstag ist und auch die anderen Kinder am Ende des Tages begeistert waren.

Vielen vielen Dank an das fantastische Team von „Ramba und Zambinchen“ für diesen rundum gelungenen sechsten Geburtstag meines Sohnes. Ich werde die Kindergeburtstagsagentur „Ramba und Zambinchen“ auf jeden Fall weiterempfehlen und ganz sicher auch den nächsten Geburtstag meines Sohnes von den Veranstaltern organisieren lassen."

Nadine und Sandro, Steinheim an der Murr, 25. Juni 2012



Zurück